Der Vorstand lädt herzlich zur 63. Hauptversammlung ein:

Freitag, 25. Januar 2019, 19.30 Uhr, Rössli Dürrenast in Thun

Einladung/Traktandenliste

Die Jahresberichte von Präsident, Sportchef und BEO-Timing befinden sich im Club-Info 04/18


In den ersten zwei Dezemberwochen konnten die neuen Clubkleider im Cuore Shop bestellt werden.

Es wurde rege Kleidung bestellt um dann im neuen Jahr mit den qualitativ hohen Trikots usw. den RRC zu repräsentieren im In und Ausland.

Wir möchten uns bei allen Besteller/innen herzlich bedanken und freuen uns euch am Freitag 25. Januar 2019 anlässlich der Hauptversammlung die bestellten Kleider zu übergeben. Die Kleidung wird ausschliesslich an der Hauptversammlung verteilt!

Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 079 503 34 42


Im 2019 steht wiederum eine Besichtigung an. Genauer gesagt treffen wir uns am Samstag 19. Januar 2019 zur Besichtigung der Kanalunterwelt der Stadt Bern. 

Wir steigen ab in eine fast unbekannte Welt! Die ältesten Abwasserkanäle führen zwischen den Häuserreihen der Berner Altstadt hindurch. Wir werden den Rathauskanal entdecken – ein Werk des frühen 17. Jahrhunderts, aber immer noch in Betrieb. Nach der Begehung des Kanals besichtigen wir das Pumpwerk Langmauer. Anschliessend öffnet sich das eiserne Tor am Klösterlistutz und wir betreten das Kleinod – die Tropfsteinhöhle.

Treffpunkt: Samstag 19. Januar 2019 9.30 Uhr Rathausplatz Bern (Dauer ca. 2 Stunden)

Die Führung wird durch Urs Marti (Clubmitglied) durchgeführt. 
Trittsicherheit und gutes Schuhwerk ist die Voraussetzung. Und die Führung ist Kostenlos.

Anmeldung ist geschlossen!

*Für die Anreise ist jeder Teilnehmer selber verantwortlich / Teilnahme auf eigene Verantwortung


Auf die Hauptversammlung 2019 werden Roger Jenni (Präsident) und Reto Grossenbacher (Sportchef) aus dem Vorstand zurücktreten. Die Nachfolge des Sportchefs ist mittlerweile geregelt.

Gesucht wird nach wie vor ein Präsident/Präsidentin

In kurzen Worten zusammengefasst was dich erwartet:

  • Der verbleibende Vorstand mit Kassier, Sekretariat und verantwortlicher Clubkleider und Lager garantieren ihre Unterstützung.
  • Die Aufgabe des Präsidenten/der Präsidentin: Koordination und Leitung der Vorstandsitzungen, sich auf dem Laufenden halten was die Arbeiten der OK's der Sportanlässe betrifft und den Radrennclub Thun gegen aussen repräsentieren.

Den ausführlichen Text zur Aufgabe des Präsidenten/in findest du hier.