Die 5. gurnigel-panorama-classic war ein Anlass der Superlative.
Perfekte Infrastruktur im Deltapark, schönes Wetter, Rekordbeteiligung im Gesamten und auf der dreifach-Strecke.

Am Samstag, 13. August 2016 um 17.00 öffnete die Startnummernausgabe im Deltapark. Vorgemeldet waren 112 Teilnehmende. Die ersten Nachmelder trafen ein, schlussendlich vergaben wir 157 Startnummern. Sechs Teilnehmende haben ihre Startnummern nicht abgeholt, somit starteten 151 Rennradfahrerinnen und -fahrer im Gwatt in Richtung Gurnigel. Trotz regem Sonntags- und Ausflugsverkehr gab es keine Zwischenfälle.

Dem Motto "Hast und Rast" wurde nachgekommen. Nach erfolgtem Aufstieg wurden Verpflegung und Aussicht gebührend genossen.

Reihum zufriedene Gesichter die nach Eintreffen im Gwatt nach dem nächsten Austragungsdatum fragten. Mittlerweile ist dieses bekannt: Sonntag, 13. August 2017.

     

Bilder