Im 2019 steht wiederum eine Besichtigung an. Genauer gesagt treffen wir uns am Samstag 19. Januar 2019 zur Besichtigung der Kanalunterwelt der Stadt Bern. 

Wir steigen ab in eine fast unbekannte Welt! Die ältesten Abwasserkanäle führen zwischen den Häuserreihen der Berner Altstadt hindurch. Wir werden den Rathauskanal entdecken – ein Werk des frühen 17. Jahrhunderts, aber immer noch in Betrieb. Nach der Begehung des Kanals besichtigen wir das Pumpwerk Langmauer. Anschliessend öffnet sich das eiserne Tor am Klösterlistutz und wir betreten das Kleinod – die Tropfsteinhöhle.

Treffpunkt: Samstag 19. Januar 2019 9.30 Uhr Rathausplatz Bern (Dauer ca. 2 Stunden)

Die Führung wird durch Urs Marti (Clubmitglied) durchgeführt. 
Trittsicherheit und gutes Schuhwerk ist die Voraussetzung. Und die Führung ist Kostenlos.

Anmeldung bis 10. Januar 2019 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder SMS 079 503 34 42

*Für die Anreise ist jeder Teilnehmer selber verantwortlich / Teilnahme auf eigene Verantwortung