Zum Saisonabschluss machten sich 9 Mitglieder des RRC Thun auf nach Messen, Kanton Solothurn, um am Paar-Zeitfahren teilzunehmen.
Bei Ankunft in Messen regnete es noch und war nicht gerade angenehm für eine optimale Vorbereitung.
Als es dann aber auf die „Aufwärmrunde“ resp. Streckenbesichtigung ging, war es von oben herab trocken.
Die Strassen benötigten noch ihre Zeit um leicht abzutrocknen.
Kurz nach 10 Uhr war der Startschuss des ersten Paares und dies sogar bei Sonnenschein.
Im Minuten Takt wurde dann auf die 8.5 Kilometer lange Runde gestartet. Gefahren wurden zwei Runden.
Im ersten Teil der Runde machte der Gegen- und Seitenwind den Teilnehmenden zu schaffen,
konnte aber auf dem zweiten Teil der Runde ausgenutzt werden als Rückenwind. Nach zwei gefahrenen Runden war Schluss.
Somit ist auch die Strassen-Rad Saison zu Ende gegangen ohne grössere Zwischenfälle.

Auszug aus der Rangliste Paarzeitfahren Messen:

Rang 6 Kevin Jost / André Wittwer 00:23:38
Rang 8 Patrick Fuhrer / Patrick Fankhauser 00:24:58
Rang 10 Beat Trachsel / Fabian Reber 00:25:42
Rang 12 Jenni Nadine / Jenni Roger 00:25:59
Rang 16 Andy Segessemann / Reto Grossenbacher 00:29:41